Kooperationspartner:in werden

QUALITÄT wird bei der FH Burgenland großgeschrieben. Ein Praxisprojekt des Masterstudiengangs Digitale Medien und Kommunikation vereint die Theorie und die Praxis zu einem und bringt Besonderes zusammen.

Studi-Projekte fördert die Verbindung von Wissen, Ideen und Innovationen, um die nächste Generation von Fachleuten und Innovator:innen zu unterstützen und inspirieren. Wir bieten Unternehmen und Auftraggeber:innen die Möglichkeit, hoch motivierte und engagierte Studierende für Projekte zu gewinnen, um gemeinsam Bildung und den Arbeitsmarkt voranzutreiben. 

wIE WIRD MAN kOOPERATIONSPARTNER:IN?

Der BESTE Outcome für partner:innen

  • 3-4 Personen
  • 2 Semester
  • 10 ECTS Workload (entspricht ca. 250 Stunden)
  • Beginn: Ende Februar jeden Jahres 
  • Ende: jeweils Ende Januar/ Anfang Februar des Folgejahres
  • PR/Organisationskommunikation
  • Marketing
  • User Centered Design
  • Medien-Informatik
  • Content/Journalismus
  • Berufsbegleitende Masterstudierende erstellen im 1. Semester kostenlos ein detailliertes Konzept.
  • Die Umsetzung erfolgt im 2. Semester, wobei die Aufteilung je nach Projekt festgelegt wird. Eine konzeptionelle/analytische Phase vorab ist verpflichtend.
  • Die Abnahme findet in Form einer Abschlusspräsentation in Eisenstadt statt, zu der der/die Kooperationspartner:in herzlich eingeladen ist.
  • Detaillierter Bericht und Handbuch zur Umsetzung werden nach Projektende übergeben.
  • Kontaktaufnahmen mit der Studiengangsleitung
  • Klärung der Rahmenbedingungen
  • Kick-Off der Projekte von der Studiengangsleitung an die Studierende
  • Studierende wählen ihr gewünschtes Projekt aus
  • Kontakt zu Studierenden wird hergestellt

Studi-Projekte schafft die ideale Grundlage für die Entstehung außergewöhnlicher Projekte und innovativer Ideen.

Social Media